Faber-Castell
Brand Image Campaign

Insight
Unsere Gesellschaft erzeugt Leistungsdruck, sogar wenn es um Kreativität geht. Deshalb halten sich viele Menschen für nicht kreativ genug.
Insight
Unsere Gesellschaft erzeugt Leistungsdruck, sogar wenn es um Kreativität geht. Deshalb halten sich viele Menschen für nicht kreativ genug.
Idee
Für Faber-Castell ist Kreativität so vielfältig wie die Menschen selbst. Es gibt also keine richtige oder falsche Art, kreativ zu sein.
Umsetzung
Die globale Markenkampagne ermutigt unter dem Motto „Creativity in your hands.“ Menschen kreativ zu sein. Und zeigt, dass es verschiedene Wege gibt sich selbst auszudrücken. Neben dem Brand Image Film umfasst die Kampagne zwei Keyvisual-Reihen mit passenden Social Clips.




Die Keyvisuals der ersten Reihe zeigen, dass Kreativität viele Gesichter hat. Und zwar wortwörtlich: Auf den Motiven sind diverse Menschen zu sehen, die sich durch ein Selbstporträt ganz individuell ausdrücken.


Für die Keyvisuals der zweiten Reihe kommt ein Splitscreen zum Einsatz. Ob zu einem Gefühl, einer Haltung oder einer Leidenschaft – pro Motiv stehen sich zwei unterschiedliche Formen von Kreativität gegenüber. Es wird deutlich, dass es viele Möglichkeiten gibt, kreativ zu werden.



