Mewa Textil-Service AG

Markenerfahrung ohne Einschlafen: die Mewa Kaffeetour

Insight

Wer schon einmal ein Pflegeheim oder Krankenhaus von innen gesehen hat, weiß, a) welchen Stellenwert die Kaffeemaschine hier hat und b) wie wenig das leider mit Genuss zu tun hat. Obwohl besonders Pfleger:innen guten Kaffee verdient hätten.

Insight

Wer schon einmal ein Pflegeheim oder Krankenhaus von innen gesehen hat, weiß, a) welchen Stellenwert die Kaffeemaschine hier hat und b) wie wenig das leider mit Genuss zu tun hat. Obwohl besonders Pfleger:innen guten Kaffee verdient hätten.

Idee

Mewa stellt Berufskleidung zur Verfügung, holt die schmutzige Wäsche ab, macht sie sauber und bringt sie wieder zurück. Mit Mewa haben Pfleger:innen und Führungsteams also „Ein Problem weniger“ auf der Liste. Im Rahmen unserer Markenkampagne übersetzen wir das Markenversprechen von Mewa als Problemlöserin – und bringen mit einer mobilen Kaffeebar den Moment des "genussvollen Durchatmens" in die Pflegeheime. Und stoßen damit auf alle hart arbeitenden Pflegekräfte an.

Umsetzung

Im Kampf gegen müde Gemüter besuchen wir mit Mewa zwölf ausgewählte Pflegeheime mit einem Baristawagen. Eine Landingpage, ein Mailing, Ads und organic Posts sowie ein Ankündigungspaket mit Flyern und Aufstellern für die Pflegeheime runden die Aktion ab. In Hamburg begleiten wir die besonderen Kaffee-Momente zudem mit einem Filmteam und verlängern so die Branded Experience auf den digitalen Kanälen von Mewa.

"Das ist wirklich eine wunderbare Aktion. Das bringt das Team zusammen!"

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

"DAS FINDEN WIR ALLE TOLL, GERADE WEIL SO EINE SCHLIMME ZEIT JETZT HINTER UNS LIEGT."