Commerzbank

Die crossmediale Kampagne #together
stronger

Insight

Besonders Frauen haben gute Gründe sich um ihre Kohle zu kümmern. Denn sie verdienen durchschnittlich weniger, erhalten dadurch weniger Rente und sind stärker von Altersarmut betroffen.

Insight

Besonders Frauen haben gute Gründe sich um ihre Kohle zu kümmern. Denn sie verdienen durchschnittlich weniger, erhalten dadurch weniger Rente und sind stärker von Altersarmut betroffen.

Idee

Wer überzeugt Frauen davon, sich um ihre finanzielle Sicherheit zu kümmern? Ganz einfach: Starke Frauen. Deshalb schließt sich die Commerzbank mit prominenten Role Models (Wer? Verraten wir ganz bald, versprochen!) zusammen. Nach dem Motto „together stronger – to get her stronger“ ermutigen sie Frauen dazu, mit veralteten Rollenbildern aufzuräumen. Und ihre Finanzen selbst zu regeln.

Umsetzung

Die Kampagne #togetherstronger startet mit einem emotionalen Film auf Social Media. Er ermutigt Frauen, sich von nichts und niemanden aufhalten zu lassen. Klischees zu brechen – auch wenn es um Geld geht. Unterhaltender Content auf Social Media nimmt Hürden und begeistert für Geldthemen. Und die Kampagnenseite versorgt User*innen mit konkreten Finanztipps und Step-by-Step-Anleitungen. Wir können verraten, da kommt noch mehr. Also stay tuned!

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

"Mega gut geworden 💪💪💪"

missi_chow, Instagram