Faber-Castell

Nachhaltigkeitskampagne „Change needs creativity.“

Insight

Ob die Gründung einer der ersten Betriebskrankenkassen in Deutschland, der Anbau eines Waldes in Brasilien oder die Auszeichnung zur klimaneutralen Produktion durch den TÜV – seit Unternehmensgründung versucht Faber-Castell die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Insight

Ob die Gründung einer der ersten Betriebskrankenkassen in Deutschland, der Anbau eines Waldes in Brasilien oder die Auszeichnung zur klimaneutralen Produktion durch den TÜV – seit Unternehmensgründung versucht Faber-Castell die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Idee

Jeder Fortschritt beginnt mit einer guten Idee. Denn nur die Kraft der Kreativität kann festgefahrene Denkmuster durchbrechen. Unter dem Kampagnenclaim "Change needs creativity." ermutigt Faber-Castell Menschen dazu, ihre Kreativität zu nutzen und den Status quo zu hinterfragen.

Umsetzung

Die Kampagne setzt auf vier Kernthemen: Wiederaufforstung & Biodiversität, erneuerbare Energien, alternative Kunststoffe und CO2-kompensierte Produktion. Die Motive verdeutlichen mit ihrer Mechanik, dass Faber-Castell seit Unternehmensgründung immer wieder kreative Lösungen findet, um Dinge zum Guten zu verändern. Der Content der globalen 360-Grad-Kampagne wird über soziale und klassische Medien geteilt sowie in den unternehmensinternen Kanälen ausgespielt. Die CO2-Emissionen, die in Deutschland durch die Schaltung der Social-Media-Kampagne entstanden, werden kompensiert.

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

“Perfect example of a little change can bring good impact”

krishna_kps17, Instagram