Faber-Castell
Brand Image Film
Insight
Unsere Gesellschaft erzeugt Leistungsdruck, sogar wenn es um Kreativität geht. Deshalb halten sich viele Menschen für nicht kreativ genug.
Insight
Unsere Gesellschaft erzeugt Leistungsdruck, sogar wenn es um Kreativität geht. Deshalb halten sich viele Menschen für nicht kreativ genug.
Idee
Für Faber-Castell ist Kreativität so vielfältig wie die Menschen selbst. Es gibt also keine richtige oder falsche Art, kreativ zu sein.
Umsetzung
Die globale Markenkampagne ermutigt unter dem Motto „Creativity in your hands.“ Menschen kreativ zu sein. Und zeigt, dass es verschiedene Wege gibt sich selbst auszudrücken. Der Startschuss der Kampagne: Der Brand Image Film.
Der Film ermutigt die Zuschauer:innen, ihre Kreativität zu nutzen und sich von der Angst zu versagen zu befreien. Er zeigt, dass jede:r das Potenzial besitzt, kreativ zu sein. Dass Kreativität in kleinen Gesten oder alltäglichen Momenten zu finden ist. Und frei von Bewertung sein sollte.
Für Social Media wurden drei Cutdowns geschnitten. Jeder besitzt einen inhaltlichen Fokus: Der erste thematisiert den kreativen Selbstausdruck, der zweite die Angst zu versagen und der dritte die Diversität von Kreativität.