Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V.

Haltungs­kampagne #LebeFarbe

Insight

Während in anderen Ländern Menschen Mut zur Farbe besitzen, halten sich Deutsche dabei zurück. Beim Renovieren greifen sie lieber zur weißen Farbe.

Insight

Während in anderen Ländern Menschen Mut zur Farbe besitzen, halten sich Deutsche dabei zurück. Beim Renovieren greifen sie lieber zur weißen Farbe.

Idee

Doch Farben können mehr als man denkt. Sie lösen Emotionen, Stimmungen und Erinnerungen aus. Kurz: Sie tun uns einfach gut. Das verdeutlichen wir mit unserer Kampagne und starten den Aufruf: #LebeFarbe.

Umsetzung

Mit einem Farbgenerator können User die Farbe ihres Lebens entdecken und sich so für eine Wandfarbe inspirieren lassen. Und gemeinsam mit der Instagrammerin Nanda Weskott (@nanda_schwarz) zeigen wir, wie man genau diese Farbe an die eigenen vier Wände bekommt. Das Herzstück der Kampagne ist ein Content Hub mit multimedialen Beiträgen zum Thema Farbe und deren Wirkung. Hier veröffentlichen wir zudem DIY-Bauanleitungen für farbenfrohe Möbel, die für frischen Wind im eigenen Zuhause sorgen. All unsere Beiträge vermarkten wir auf Social Media.

"was die farbe für einen unterschied macht, viel froher und schöner"

chili.lilli, Instagram