Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V.

Haltungs­kampagne #LebeFarbe

Insight

Während in anderen Ländern Menschen Mut zur Farbe besitzen, halten sich Deutsche dabei zurück. Beim Renovieren greifen sie lieber zur weißen Farbe.

Insight

Während in anderen Ländern Menschen Mut zur Farbe besitzen, halten sich Deutsche dabei zurück. Beim Renovieren greifen sie lieber zur weißen Farbe.

Idee

Doch Farben können mehr als man denkt. Sie lösen Emotionen, Stimmungen und Erinnerungen aus. Kurz: Sie tun uns einfach gut. Das verdeutlichen wir mit unserer Kampagne und starten den Aufruf: #LebeFarbe.

Umsetzung

Wie wichtig Farbe in unserem Leben ist, zeigen wir mit unterschiedlichen Kampagnenelementen. Das Herzstück der Kampagne ist ein Content Hub mit multimedialen Beiträgen zum Thema Farbe und deren Wirkung. Im emotionalen Kampagnenfilm „Ein grüner Morgen” erzählen wir die Geschichte eines kleinen Jungen, der den Streit seiner Eltern schlichten will. Mit einem Farbgenerator können User die Farbe ihres Lebens entdecken. Und gemeinsam mit Influencer*innen zeigen wir, wie man genau diese Farbe an die eigenen vier Wände bekommt.

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

„so ein toller und emotionaler Kurzfilm“

Evelyn Roskosz, Facebook
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.