Stadt Darmstadt & UNESCO-Welterbe Mathildenhöhe
Stadtmarketing-Kampagne

Insight
Eine Reise nach Darmstadt steht wohl bei den wenigsten ganz oben auf der Bucket-List.
Insight
Eine Reise nach Darmstadt steht wohl bei den wenigsten ganz oben auf der Bucket-List.
Idee
Das möchten wir ändern. Und selbstbewusst mit einzigartigen Erlebnissen überraschen, die man nur in Darmstadt und auf der Mathildenhöhe erleben kann.
Umsetzung
In allen Kampagnenmotiven stellen wir eine textliche und visuelle Analogie zwischen Aktivitäten auf der Mathildenhöhe und Stadtmarketing Tipps her. Dabei gehen wir auf unterschiedliche Zielgruppen ein.





Für die Kampagnenmotive setzen wir eine prägnante Grafik und stimmungsvolle Fotografien ein. Die entstandenen Bilder zeigen Menschen und Objekte in einer lebendigen Szenerie. Realistisch, modern und auf Augenhöhe.


Ob in Bahnhöfen oder in Nähe von kulturellen Begegnungsstätten – die Kampagnenmotive wurden über klassische OOH- und DOOH-Maßnahmen regional und deutschlandweit vermarktet. Neben Plakaten gab es Anzeigen in Publikumsmedien und Reiseführern, Fahnen, Banner sowie animierte Social Media Ads. Darüber hinaus informiert eine Kampagnenseite über das vielseitige Angebot der Stadt.




